Über uns

Die Firma Nordison wurde in der norddeutschen Kleinstadt Glücksburg gegründet und hat ihre Wurzeln im dänischen Tinglev. Der Name Nordison bedeutet aus dem Dänischen übersetzt so viel wie „Sohn des Nordens“ und steht für die Grundwerte unseres Handelns als Wirtschaftsunternehmen.

 

Gegenseitiges Vertrauen und Nachhaltigkeit prägen unser Handeln und sind die Basis unseres langfristigen Erfolgs.

 

Unsere Geschichte

Die Firma „Intek„ wurde im Jahr 1999 in Nord-Dänemark vom gelernten Maschinenbau-Ingenieur  Jes Christian Clausen mit nur einer Lagerfläche von 30m² gegründet.

 

„Intek“ hat sich im Laufe der Jahre durch sein starkes Geschäftsprofil und seine Produkte zu einem renommierten Unternehmen mit zahlreichen namhaften Referenz -Adressen entwickelt. Heute benötigt das Unternehmen die Lagerfläche einer 1000m² großen Halle. 

Im Jahr 2013 expandierte Intek mit der Firma Nordison in Deutschland.

 

Die Produktpalette ist breit angelegt. Motoröle, Schmierstoffe, Spezialschmierstoffe, wie zum Beispiel Korrosionsschutzmittel, Umform-Schmiermittel, Kältemittelöle, Ölbindemittel und Chemikalien gehören zum Angebot. Das Ziel ist  Qualitätsprodukte markführend an Industrieunternehmen und Gewerbetreibende zu verkaufen.

 

Unsere Stärken sind: Optimaler Service und Beratung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden; für den Inhaber Jes Clausen steht durch seine Erfahrung als Produktionsleiter stets die Problemlösung im Vordergrund.

 

Intek steht für Qualität, für seine Produkte, für seinen Service und für seine Beratung.

 

Unsere Visionen

In Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten uns auf dem Markt weiter zu entwickeln, sowohl in der Service, Beratung und dem Verkauf von Produkten, die schonend für die Umwelt sind aber auch gleichzeitig günstig in der Produktion sind.

Die Wünsche unserer Kunden nach Qualität und Service zu erfüllen.

 

Unsere Kunden und unsere Lieferanten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten.

 

Zuletzt angesehen